Die Medienbranche befindet sich in einem Transformationsprozess. Die mit der Digitalisierung veränderte Mediennutzung stellt die Branche vor neue Herausforderungen.
Von den Printmedien über die audio-visuellen und –technischen Medien bis hin zu den digitalen Medien – jede Sparte weist unterschiedliche Geschäftsmodelle auf. Wesentliche strukturelle Differenzierungsmerkmale sind Breite, Tiefe und Stabilität des Kundenstammes, projektorientierte und laufende Leistungserstellung, Erlösmodelle, kreative und technologische Werttreiber und Markenaffinität. Diese strukturellen Kriterien der medialen Inhalte und ihrer jeweiligen Geschäftscharakteristika bestimmen die Anforderungen an unsere Beratungsleistung. Wir haben umfangreiche und langjährige Erfahrungen auf folgenden Gebieten:
Prüfung von Medienunternehmen
Bewertungsfragen von Verlagshäusern und Musikunternehmen
Transaktionsberatung
Finanzierungsfragen
steuerliche Beratung
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